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Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, Typen oder Fabrikaten bis 5.000 kg Gewicht
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Siggear,ein professioneller Hersteller von Miniatur-Planetengetriebe, bieten die kostengünstigste Antriebslösungen gemäß Anforderungen der Kunden. Durchmesser: 16mm bis 42 mm Matrieal: Metall Übertragungsverhältnis: bis 1:2000
Doppelwellengetriebe

Doppelwellengetriebe

Doppelwellengetriebe für hohe Belastungen Als weltweit agierender Lieferant von Antriebskonzepten bieten wir eine vielseitige Produktpalette. Unsere Doppelwellengetriebe gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, immer perfekt auf die jeweilige Anwendung zugeschnitten. Hierdurch können wir die Achsabstände entsprechend der Kundenanforderungen anpassen. Ob in Walzenpressen oder in Brikettier-Maschinen, überall wo eine gleiche Drehzahl der gegenläufigen Walzen gefordert ist, werden unsere Doppelwellengetriebe eingesetzt. Durch das robuste Design übertragen die gegenläufigen Wellen ein hohes Gesamtdrehmoment von bis zu 1200 kNm. Die Getriebe zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer sowie einen hohen Wirkungsgrad aus. Überzeugen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Durch die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette, angefangen bei der hauseigenen Gießerei bis hin zum Prüfstand, stellen wir mit ausgereifter Qualität, jahrzehntelanger Erfahrung und fachlicher Expertise die Zuverlässigkeit Ihrer Produkte und Prozesse sicher. Ob Baukastenlösung oder kundenspezifische Ausführungen, wir erarbeiten basierend auf unseren Erfahrungen das gesamte Antriebskonzept mit allem erforderlichen Zubehör. Darüber hinaus ist jedes unserer Neugetriebe mit Sensorik für eine Drehmoment- und Drehzahlmessung ausgestattet. Mit unserem Zubehör können Sie in wenigen Minuten die Belastung Ihrer Anlage durch Drehmoment- und Drehzahlmessung analysieren und so Ihre Prozesse optimieren. Vorteile auf einen Blick: - Perfekt synchronisierte Rollen - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm - Torque on Demand Stufenanzahl: 1 – 4 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 1200 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote
Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Dieses Planetengetriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Dieses Getriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Es ist für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Mobiltechnik einsetzbar. Gewicht: 21 Kg
Gelenkwellenkomponenten und Ersatzteile

Gelenkwellenkomponenten und Ersatzteile

Zubehörteile für Gelenkwellen.
Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF werden zur Förderung von Flüssigkeiten verschiedenster Art eingesetzt. Die Zahnrad-Pumpen KF zeichnen sich besonders durch eine große Variantenvielfalt aus, die nach dem Baukastenprinzip beliebig zusammengestellt und auch nachträglich erweitert werden können. Die Pumpen eignen sich auch für Medien mit geringen Schmiereigenschaften. Fördervolumen: 2,5 ... 630 cm³/U Betriebsdruck: .... 25 bar Viskosität: 1,4 ... 20000 mm²/s Betriebsmitteltemperatur: -30 ... 200 °C
Gleitleisten, -schienen, -führungen

Gleitleisten, -schienen, -führungen

AGK bietet Ihnen temperaturbeständige Gleitschienen für alle gängigen Einfach- und Duplex-Rollenketten nach DIN 8187: 3/8" bis 2" bzw. DIN ISO 06B bis 32 B (auch ASA). Alle Geometrien sind mit und ohne Stahlprofil erhältlich. Selbstverständlich erhalten Sie auch Sonderprofile nach Ihren Vorgaben. Wir empfehlen grundsätzlich die Bestellung mit Profil, da dann die Passform definitiv garantiert werden kann. AGK fertigt aus hochwertigen Gleitwerkstoffen basierend auf organischen Fasern und mit Spezialharzen sowie Gleitmitteln auf der Basis Graphit, PTFE, Molykote regellos verpresst. Die diversen temperaturfesten Gleitprofile von AGK werden speziell im Hochtemperaturbereich als Kettenführung bzw. Kettenauflage eingesetzt, wenn thermoplastische Kunststoffe nicht mehr einsetzbar sind. Thermoplastische Kunststoffe neigen unter Druck und Temperatur zum "Fliessen". Aufgrund der verwendeten Halbzeuge ist die Länge der Hochtemperaturgleitschienen 1000mm. Für längere Schienen werden diese an den Enden abgeschrägt um eine formschlüssige Verbindung und einen "weichen Übergang" zu erzielen.
HDO-Future-Technologie für dekorative Metalldruckgussbauteile mit integrierter Funktion

HDO-Future-Technologie für dekorative Metalldruckgussbauteile mit integrierter Funktion

Dekorative Metalldruckgussteile mit Funktion z.B. innenliegender Kabelführung Material: Zink Oberfläche: perlglanz-verchromt Besonderheit: Kunststoff-Metalldruckguss-Kombination Dekorative Metalldruckgussteile mit Funktion z.B. integrierter Kabelführung Material: Zink Oberfläche: perlglanz-verchromt Besonderheit: Intelligente Kunststoff-Metalldruckguss-Kombination mit innenliegendem Kunststoffkern Dieser Schaltknauf mit integrierter Kabelführung wird in der Mittelkonsole eines Automobil-Interieurs eingebaut.
Hydraulisch betriebene Coilwendevorrichtung Typ HCWV 150/2000

Hydraulisch betriebene Coilwendevorrichtung Typ HCWV 150/2000

zum Wenden von Metall-Coils. Die Hydraulisch betriebenen Coilwendevorrichtungen werden für Coilgewichte von 2500 kg bis 20000 kg angeboten. Kippwinkel:: 90° Coilgewicht max.:: 15000 kg Coildurchmesser max.:: 2000 mm
Warmwalzgerüst - WES-F Elasto-Fluid Federn

Warmwalzgerüst - WES-F Elasto-Fluid Federn

WES-1 Elasto-Fluid Stoßdämpfer Hübe: 12 - 80 mm Energieaufnahme: 0,1 - 14 kNm Einsatz: z.B. Schwermetallindustrie Elasto-Fluid Federn der Baureihe WES-F nutzen die Kompressibilät des vorgespannten Elastomers. Wird eine Elasto-Fluid Feder mit einer axialen Kraft F belastastet, dringt die Kolbenstange bzw. Kolben in das vorgespannte Elastomer ein. Hierdurch steigt der Druck weiter an. Wird die Kraft F verringert entspannt sich das Elastomer und setzt den Kolben / Kolbenstange in die Ausgangsstellung zurück. Diese Technik wird u.a. bei Walzgerüsten von Kalt- und Warmwalzwerken angewendet. Die obere Walze inkl. Anbauteile wird durch 2 bzw. 4 Elasto-Fluid Federn der Baureihe WES-F getragen. Mit Hilfe der Hydraulik kann die obere Walze auf den gewünschten Walzspalt abgesenkt werden. Die Elasto-Fluid Federn fahren analog ein und halten die obere Walze in Position. Wird die obere Walze entlastet, enspannt das Elastomer und setzt die Walze in die Ausgangsstellung zurück. Als Zusatzfunktion können die Elasto-Fluid Federn als Kolben dienen und für die Walzenbiegung verwendet werden. Artikelnummer: WES-F Dämpfungsmedium: Hochviskoses Elastomer hohe Rückstellkräfte: nach Kundenwunsch Oberflächenschutz: nach Kundenwunsch Dämpfung: nach Kundenwunsch Temperatur: nach Kundenwunsch RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Hübe: nach Kundenwunsch
Graphitelektrode

Graphitelektrode

Unsere Graphitelektroden werden für das Senkerodieren von Formen aus Kunststoff verwendet. Ob Ihre Graphitelektrode eine erhabene oder vertiefte Gravur aufweisen soll, können Sie selbst entscheiden. Eine Graphitelektrode für Ihre individuellen Bedürfnisse Die Bornemann GmbH steht für die bedarfsgerechte Fertigung hochwertiger Produkte mittels modernster Technik. So sind unsere hochqualifizierten Facharbeiter auch in der Lage, eine Graphitelektrode herzustellen, die Ihren Vorstellungen entspricht. Nur mit passgenauen Lösungen können optimale Resultate erzielt werden. Das gilt für eine Graphitelektrode genauso wie für alle anderen Artikel aus unserem Sortiment. Deshalb sind wir der ideale Ansprechpartner für Sie, wenn Sie Wert auf innovative Produktlösungen setzen, die einwandfrei funktionieren. Unsere Graphitelektroden werden für das Senkerodieren von Formen aus Kunststoff verwendet. Ob Ihre Graphitelektrode eine erhabene oder eine vertiefte Gravur aufweisen soll, können Sie selbst entscheiden. Wir richten uns ganz nach Ihren Vorgaben, denn Sie wissen selbst am besten, wie die perfekte Elektrode für Ihre Zwecke aussehen sollte. Übermitteln Sie uns Ihre Zeichnung beziehungsweise die Daten für Ihre Graphitelektrode nach Maß ganz bequem per E-Mail. Wir sorgen mit dem erforderlichen fachlichen Know-how zuverlässig für die Umsetzung. Da wir inhouse produzieren, haben wir stets den gesamten Fertigungsprozess im Blick. So können wir die Lieferzeiten kurz halten, damit Sie schnellstmöglich Ihre bestellte Ware in Empfang nehmen können. Verlassen Sie sich guten Gewissens auf die Profis der Bornemann GmbH, wenn Sie sich für eine maßgeschneiderte Graphitelektrode interessieren.
Drahtbiegeteile für Elektromotoren in E‑Antriebssträngen

Drahtbiegeteile für Elektromotoren in E‑Antriebssträngen

Die Hairpin-Technologie ist eine innovative Wickeltechnologie für den Einsatz in elektrischen Motoren und Generatoren. Sie zeichnet sich durch höhere Effizienz und Leistung im Vergleich zu anderen Wickelmethoden aus und wird vor allem in Traktionsmotoren für Elektrofahrzeuge verwendet. Die Steckspulen, auch als Hairpins bekannt, bestehen meist aus gebogenen und lackierten Kupferflachdrähten in einer U-Form. E-Maschinen, die auf der Hairpinstator-Technologie basieren, vereinen die Vorteile eines hohen Nutfüllfaktors, besserer Prozessstabilität und Wiederholgenauigkeit. Die brandgroup ist Ihr professioneller Partner für die Herstellung und Lieferung von Hairpins und I-Pins für Statoren in Traktionsmotoren von Elektrofahrzeugen. Die brandgroup setzt bei der Fertigung von auf Flachleitern basierenden Steckspulen auf eine besonders flexible Anlagentechnik, die bei einer hohen Variantenvielfalt ein beschädigungsfreies Verarbeiten aller gängigen Kupferlackdrähte ermöglicht. Diese Fertigungstechnologie realisiert bei einem gleichbleibenden Materialquerschnitt die Herstellung von verschiedenen Hairpin Designs.
TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge Das TULZ ® Lackiersystem kommt insbesondere im Galvanikbereich vor. Ein Hauptanwendungsgebiet ist die Zinklamellenbeschichtung. Schwenken und umwälzen sind ebenso 7.2. TULZ® Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifuge Ein wesentliches Element in einer automatischen Beschichtungsanlage ist die TULZ®. Sie wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und für die Zukunft optimiert. Mit diesem System ist man mittlerweile auch in der Lage nicht nur Trommelware zu beschichten, sondern auch Gestellware.Ideal eignet sich die TULZ auch zum Auftragen von unterschiedlichen Versiegelungen z. B. im Galvanikbereich. Das Hauptanwendungsgebiet liegt aber beim Auftrag von Zinklamellensystemen. Dank des verfahrbaren Lackbehälters mit Schnellkupplungen ist der Medienwechsel innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Handgriffen möglich, ohne dass der Materialdurchsatz reduziert wird. Ein weiterer Vorteil der TULZ® ist die Möglichkeit den Zentrifugenkorb bis zu 90° zu schwenken, um die Teile umzuwälzen Das TULZ® Paint Recovery System (PRS) Da der Zentrifugenkorb in der Station komplett verschlossen ist, ergibt sich keine Reduzierung des Nutzvolumens. Speziell für flache Stanzteile und Scheiben ist ein Schwenkwinkel größer als 75° für die optimale Beschichtungsqualität wichtig. Die TULZ®-Beschichtungsstation ist mit dem neu entwickelten, patentierten “Paint Recovery System (PRS)” ausgestattet. Hierbei werden die Lackwagen mit einen zylindrischen Abschleudermantel ausgeführt. Die Abschleuder- und Umwälzzyklen werden dann in dem um die Zentrifugentrommel geklammerten Abschleudermantel durchgeführt. Erhebliche Lackersparnis Der Vorteil dieses Systems ist eine erhebliche Lackersparnis, da zum einen keine Verwirbelungen des Lackes in den Innenraum der Beschichtungsstation auftreten und zum Anderen das abgeschleuderte Medium im Abschleudermantel sich beim Eintauchen des Abschleudermantels am Ende des Zyklus wieder von der Wand löst. Dank des variablen, frei parametrierbaren Behandlungsprogramms können selbst Kleinschrauben mit Innenangriff in sehr guter Qualität beschichtet werden. Dabei ist eine wirtschaftliche Belademenge im Korb realisierbar. Die richtige TULZ® für jede Anforderung. Die TULZ-Station ist komplett gekapselt und mit einem Lüftungssystem ausgestattet. Hierdurch eignet sich die TULZ hervorragend für die Verarbeitung von lösemittelhaltigen Beschichtungssystemen. Einen weiteren Vorteil stellt der „lose“ Beschichtungskorb dar, d. h. bei Wechsel des Beschichtungsmediums kann der Beschichtungskorb einfach getauscht werden, bzw. zum Reinigen entnommen werden. In automatischen Anlagen erfolgt der Korbwechsel vollautomatisch, ohne den Durchsatz der Anlage zu reduzieren. Die TULZ® ist in unterschiedlichen Baugrößen lieferbar. In der TULZ®900 (Korbdurchmesser 900 mm) können beispielsweise Beladegewichte bis zu 250 kg beschichtet werden, dabei sind Taktzeiten von weniger als 2 Minuten erreichbar. Laboranwendungen. Speziell für Laboranwendungen und für Musterbeschichtungen wurde eine kleinere Variante, die TULZ®300/500 entwickelt. Mit dieser Maschine können Musterbeschichtungen direkt im Liefergebinde (Hobbock) des Lackherstellers realisiert werden. Für die Serienproduktion kann dann die Station auch mit einem größeren Beschichtungskorb (Ø 500 mm) und mit Lackbehälter betrieben werden. Das Beschichtungssystem TULZ® ist voll in das WMV-Baukastensystem integrierbar, d. h. auch die Umrüstung bestehender Anlagen ist einfach möglich.
Gleitelemente

Gleitelemente

Gleitelemente wie Gleitleisten, Gleitplatten und Gleitführungen aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden in vielen Anlagen und Maschinen eingesetzt, in denen eine gleitende oder schiebende Bewegung erfolgt. Gleitelemente Gleitelemente wie Gleitleisten, Gleitplatten und Gleitführungen aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden in vielen Anlagen und Maschinen eingesetzt, in denen eine gleitende oder schiebende Bewegung erfolgt. Die Gleitelemente werden aus selbstschmierenden Kunststoffen hergestellt. Typische Einsatzgebiete sind zum Beispiel Teleskope für Fahrzeugkrane, Transport- und Förderketten sowie Förderanlagen. Die Gleitelemente und –beläge werden aus weitgehend selbstschmierenden LAMIGAMID®-Werkstoffen hergestellt. LAMIGAMID® 319 hat sich für Gleitelemente in Teleskopen sehr gut bewährt. Die Gleitelemente in Teleskopauslegern müssen weniger geschmiert werden. Durch neu entwickelte additive Zusatzschmiertstoffe ist Schwartz jetzt auch in der Lage, Materialien anzubieten, die sogenannte Stick/Slip-Effekte weitestgehend minimieren. Für weniger hoch belastete Gleitleistenführungen usw. steht der Werkstoff LAMIGAMID® 700 zur Verfügung. Das Material nimmt keine Feuchtigkeit auf und darf mit aggressiven Medien Berührung kommen. Für oszillierende Bewegungen ist LAMIGAMID® 1200 besonders geeignet. Der Werkstoff kann auch bei tiefen Minustemperaturen bis -20°C eingesetzt werden. Die Gleitelemente werden aus Plattenmaterial hergestellt oder in Formen abgegossen. Es sind fast alle Abmessungen und Ausführungen lieferbar. Die Schwartz-Anwendungstechniker stehen Ihnen jederzeit zur Beratung und Auswahl des geeigneten Werkstoffes zur Verfügung. Schlüsselleistungen: geringste Feuchtigkeitsaufnahme unter den Polyamiden hohe Belastbarkeit gute Notlaufeigenschaften Werkstoffe: LAMIGAMID® 318 (WFN) LAMIGAMID® 319 LAMIGAMID® 700 LAMIGAMID® 1200 Anwendungsbereiche: Fahrzeugkrane Förderanlagen Transport- und Förderketten Teleskope
Stanzen, das Tiefziehen und Hochleistungs-Kaltumformen/Prägen

Stanzen, das Tiefziehen und Hochleistungs-Kaltumformen/Prägen

spezialisiert hat, begleitet unsere geschätzten Kunden bei der Entwicklung und Herstellung von Sonderteilen in Mittel- und Großserien, als auch bei Prototypen. Von GRIS DECOUPAGE bis GRIS GROUP: unsere Geschicht
Werkstoffbearbeitung für das holz-, kunststoff-, NE und metallverarbeitende Handwerk und die Industrie

Werkstoffbearbeitung für das holz-, kunststoff-, NE und metallverarbeitende Handwerk und die Industrie

Mit unseren zertifizierten Zulieferern erarbeiten wir Lösungen für Ihr Unternehmen und ermöglichen durch auf Ihre Bearbeitungen zugeschnittene Werkzeuge höchste Produktionsqualität.
Keramik-ContiRoll-Pressbelag STS 2050

Keramik-ContiRoll-Pressbelag STS 2050

Mit seiner Einsatztemperatur bis 250 Grad Celsius ist der STS 2050 der optimale Keramik-ContiRoll-Pressbelag, um die Produktivität Ihrer Anlage zu optimieren. Kostenintensive Stillstandszeiten werden vermieden durch eine bessere Bandkontrolle, extreme Langlebigkeit und höchste Temperaturbeständigkeit. Wir bieten eine deutlich verlängerte Standzeit und eine hohe Verschleißfestigkeit. Der Vorteil für Sie liegt also in der Sicherung des störungsfreien und hocheffizienten Betriebes. 1) Prüfung nach Krauss bei spezifischem Druck von 1 N/mm² 2) Abhängig von der Ölsorte und den Betriebsbedingungen (Stand: 20.04.2015) Mittlerer Reibkoeffizient (trocken)*1: 0,6 µ Mittlerer Reibkoeffizient (öl)*1/2: 0,14 - 0,16 Tmax Betriebstemperatur Dauerbetrieb: 250 °C
Sportkupplungen

Sportkupplungen

Serienmäßige Kupplungen können in der Regel 30% mehr Drehmoment übertragen als die Motoren leisten. Allerdings benötigt man auch Reserven, um die Gleitreibung beim Einkuppeln (Gleitreibungskraft ist geringer als die Haftreibung) kurz zu halten. Bei häufigem Hängerbetrieb, sehr sportlicher Fahrweise oder gar Tuning sind Verstärkungen der Kupplung angebracht. Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten: Die Kupplung zu vergrößern oder die Anpresskraft auf die Beläge zu verstärken. Das Vergrößern scheidet aus Platz- und Kostengründen bei Serienfahrzeugen aus. Wir verstärken die Anpresskraft der Druckplatte durch eine stärkere Tellerfeder, eine geänderte Hebelgeometrie oder beidem. Bei den Belägen geht es vorwiegend um die Hitzebeständigkeit, die wir mit entsprechenden Belägen erhöhen. Für einige Fahrzeuge bieten wir auch spezielle Umrüstkits auf ein Einmassenschwungrad mit speziellen Kevlar Belägen für ganz hohe Ansprüche. Sinterbeläge sind nicht alltagstauglich und bieten im Straßenverkehr keine Vorteile. Daher haben wir diese nicht im Programm.
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben spezialisiert. Wir reparieren Getriebe aus Ein- und Zweiwellenextruder aller Hersteller. Auszug der Hersteller von Extrudergetrieben deren Getriebe wir instand setzen: Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Eisenbeiss, Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus), Hueber, Koellmann Gear, Kraus-Maffei, Leistritz, P.I.V., Renk, RS Getriebe, SEW-Eurodrive, Wolfgang Preinfalk, Zambello, Zollern  u.a. Besuchen Sie unsere Themenseite Getriebeinstandsetzung um sich über unsere Leistungen rund um die Instandsetzung von Extrudergetrieben zu informieren. max. Gewicht: 20 Tonnen
Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Entwicklung & Design & Herstellung von Planetengetriebe in großen und kleinen Serie

Siggear,ein professioneller Hersteller von Miniatur-Planetengetriebe, bieten die kostengünstigste Antriebslösungen gemäß Anforderungen der Kunden. Durchmesser: von 16 mm bis 42mm Matrieal: Kunststoff Übertragungsverhältnis: bis 1:20000
Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Generatorgetriebe / Stirnrad- / kundenspezifisch

Eickhoff Genset-Getriebe ermöglichen eine hocheffiziente Frequenzanpassung Die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Energie spielt eine immer wichtigere Rolle. Hocheffiziente Gas- bzw. Dieselgeneratoren, sogenannte Gensets, werden als Stromerzeuger z.B. als Notstromaggregate in Krankenhäusern oder als temporärer Stromlieferant in schwer zugänglichen Gebieten eingesetzt. Ein weiteres Anwendungsgebiet sind große Datacenter, bei denen die uneingeschränkte und unterbrechungsfreie Verfügbarkeit von Elektrizität gewährleistet sein muss. Gensets sichern die Stromzufuhr in jeder Situation auch unter extremen Bedingungen. Unsere Genset-Getriebe werden zwischen Motor und Generator geschaltet, sodass eine Frequenzanpassung für das geforderte Stromnetz erreicht wird. Eine Anpassung der Frequenz von 50Hz auf 60Hz sowie von 60Hz auf 50Hz ist möglich. Die Drehzahlwandlung ist hocheffizient, da die einstufigen Stirnradgetriebe einen hohen Wirkungsgrad von >99% garantieren. Durch den Einsatz eines berührungslosen Dichtsystems sind sie zudem sehr wartungsarm. Ein speziell auf den Anwendungsfall zugeschnittenes Schmier- und Kühlsystem ermöglicht auch nach längeren Standzeiten eine reibungslose Inbetriebnahme und eine zuverlässige Betriebsverfügbarkeit. Darüber hinaus steht unser Serviceteam unseren Kunden auch nach der Auslieferung zur Seite. Ein umfassendes Angebot angefangen von Ersatzteilen über Retrofit bis hin zu Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung runden unser Profil ab. Insbesondere durch die vorbeugende Wartung lässt sich das Risiko von ungeplanten Stillständen minimieren. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm Stufenanzahl: 1 – 2 Baugrößen: >4 Abtriebsnennmoment: 10 – 100 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 10
PULZ® Planeten-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

PULZ® Planeten-Umwälz-Lackier-Zentrifuge

Beschichtungsanlage für kleinste Verbindungselemente mit Kraft-Innenangriff. Die Anlage sorgt dafür, dass vor Beginn des Antrocknens das überschüssige Beschichtungsmedium entfernt wird PULZ® Planeten-Umwälz-Lackier-Zentrifuge Lageveränderung der Teile bei 32g Beschleunigung In enger Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Hersteller für Verbindungselemente wurde die neuartige Beschichtungsstation PULZ® entwickelt. Die spezielle, zum Patent angemeldete Technologie ermöglicht es nach dem Eintauchen die Teile mit einer Beschleunigung von 32g auf Abschleuderdrehzahl zu bringen. Gleichzeitig mit Erreichen der Abschleuderdrehzahl kann die Lage der Teile verändert werden, so dass auch aus Hohlräumen, Innenangriffen, Hinterschneidungen und sonstigen schöpfenden Bereichen der Teilegeometrie bereits vor Beginn des Antrocknens das überschüssige Beschichtungsmedium entfernt werden kann In 5 Sekunden von 0 auf 180 min-1 Damit auftretende Kräfte und die erforderliche Leistung zur Lageveränderung beherrschbar sind, wurden zwei Drehwerke an einem zentralen Balken vorgesehen. An jedem Drehwerk wird ein Träger mit drei Trommeln rotiert. Der Balken wird in 5 Sekunden auf eine Drehzahl von 180 min-1 beschleunigt.Das neu entwickelte Greifersystem hält die Trommelträger bei den großen Kräften sicher und zuverlässig in der Aufnahme.Antriebsbalken und Trommeln können bis zu 45° geschwenkt werden um die Teile während des Eintauchens in das Medium umzuwälzen. Selbst kleinste Hohlräume können so benetzt werden Effizienz bei höchster Qualität – selbst bei kleinsten Kraftinnenangriffen wie TORX® T10 Selbst für Teile mit Kraft-Innenangriff in einer Größenordnung von M3 wird bei der Beschichtung höchste Lehrenhaltigkeit erzielt. Hohe Beschleunigung und gleichzeitige Lageveränderung sorgen für gleichmässige Schichtdickenverteilung über die gesamte Oberfläche mit den unterschiedlichen Geometrien wie Gewinde, Kopf, Innenangriff usw... bis zu 30 % Einsparung beim Medienverbrauch, gegenüber herkömmlichen Beschichtungsverfahren, führen dennoch zu einer höheren Qualität und hervorragenden Korrosions-Schutzeigenschaften.